DIGITAL MARKETING FÜR DAS BRÄUSTÜBERL MAXLRAIN
„Unserainer trinkt Maxlrainer!” – Der größte Biergarten im Landkreis Rosenheim ist seit Jahren Anlaufstelle für Einheimische, die die traditionelle bayerische Küche schätzen und für Besucher, die sie kennenlernen wollen. Für die Creative Agency FOREST steht die eigene Region immer an hoher Stelle.
Das Wirtshaus sorgt für volle Mägen, die Rundum-Marketingbetreuung ist unser Bier! Begonnen mit der Produktion von Foto- und Videomaterial durch die BEECHSTUDIOS, in dem das gemütliche Ambiente des Wirtshauses und Biergartens möglichst authentisch
dargestellt wurde, bis hin zur Konzeption einer neuen Website, in die der Content anschließend eingeb(r)aut wurde, gelingt es mithilfe von FOREST, zahlreiche Gäste in den Biergarten zu locken. Printprodukte wie die ‘Maxlrain-erleben’-Zeitung, sowie Speisekarten, Gutscheine und vieles mehr durften ebenfalls ein Redesign genießen.
Auch die Pflege relevanter Social-Media Kanäle wie Facebook ist für FOREST leichte Kost. Die Kreativagentur überzeugt durch eine große Portion Einfallsreichtum und perfekt zugeschnittene Kampagnen.
Film- und Fotobetreuung seit nunmehr zwei Jahren – das zahlt sich aus! Die Social Media Kampagnen, Print-Materialien und Anzeigen fallen besonders durch die stimmungsvollen Fotos auf.
FOREST und die BEECH STUDIOS versuchen ganz besonders den Charme und das “Urige” des Bräustüberls einzufangen. Und das klappt am besten wann man oft vor Ort ist und eng zusammenarbeitet.
Um das produzierte Foto- und Videomaterial perfekt in Szene zu setzen, ist auch ein überarbeiteter Webauftritt unabdingbar. Ein modernes Redesign, das nicht auf den Charme der historischen Schriften und Elemente verzichtet. Ziel war es außerdem,
den Gästen (oftmals Touristen) hilfreiche Tipps, Informationen und die Speisekarte schlicht und einfach darzustellen. Dabei aber nicht die lange Tradition und das Brauchtum, was das Bräustüberl ausmacht, außen vor zu lassen.
Ein Andenken an den schönen Tag in Maxlrain – und dann auch noch eines mit Mehrwert: Das hat die Agentur FOREST mit der „Maxlrain erleben-Zeitung“ geschaffen. Für die Gäste kostenlos zum Mitnehmen, besticht der 40-Seiter durch beeindruckende Fotos (produziert von den BEECHSTUDIOS) aus der Region und
zeigt den Blick hinter die Kulissen der beiden Gastwirtschaften (Schlosswirtschaft und Bräustüberl). Maxlrain ist klein –aber fein und hat einiges zu bieten! Die Zeitung bietet eine Übersicht über alle Veranstaltungen, es werden die schönsten Radtouren in der Region grafisch vorgestellt und man erfährt einiges über die Brauerei Maxlrainer.