CORPORATE DESIGN FÜR FRIEDRICH TREPPENBAU
Ein komplettes Corporate Design umkrempeln – ein Traum für jede Agentur. Die Aufgabe haben wir von der Firma Friedrich Treppenbau vom Chiemsee gestellt bekommen. Vorgabe waren zwei Farbtöne und die Schriftart Avenir, sonst waren wir komplett frei.
Kernbotschaften bei der Entwicklung des Designs:
– Meisterhandwerksbetrieb mit 40-jähriger Erfahrung
– Qualität und Hochwertigkeit
– Gute Beratung ist ein wichtiger Bestandteil ihrer Dienstleistung
– Die heimliche Liebe zu Treppen aus Holz
– Die Treppen sind designlastig, geradlinig, vielseitig und individuell
Herausgekommen ist eine Kombination aus Bild- und Wortmarke, eine Kombination aus dem Anfangsbuchstaben F und einer Treppe.
Das Design drumherum ist ebenfalls schlicht, reduziert sich auf drei Farben, den Einsatz eines Musters und auf einen zurückhaltenden typografischen Einsatz.
Umgesetzt haben wir das neue Corporate Design natürlich ebenso. Neu von uns gestaltet wurde u.a. die Autobeschriftung, der Brennstempel, die neue Visitenkarte und die Arbeitsbekleidung. Ausschau halten – ein hipper Treppenbauer ist jetzt unterwegs.
EIN NEUES LOGO FÜR DIE TREPPENBAUER







Nachdem die klassischen Corporate-Elemente wie Visitenkarten und Briefpapier fertig gestellt waren, kam das Logo samt Muster außerdem auf Autos, Klamotten, Aufklebern, Brennstempel und Co. zum Einsatz.
Neuer Auftritt für den Treppenbau Friedrich – perfekt passend zur Zielgruppe und der Firmenphilosophie, die vorab analysiert wurde.





