MARKETING ZUR ERÖFFNUNG VON GIUSEPPE E AMICI X GILLITZER
Italienisch genießen mit Freunden ist seit je her die Philosophie von Giuseppe e amici. Seit mehreren Jahren betreut die Agentur FOREST das überaus erfolgreiche Ristorante und das Giuseppe Cafe in allen Marketingmaßnahmen.
Zudem war FOREST zuständig für hochwertige Printmaterialien, wie Einladungskarten für die exklusive Eröffnungsfeier, die Konzeption der Speisekarten, die Planung und Umsetzung von Offline-Werbemaßnahme (z.B an der FH Rosenheim) und für die Mitgestaltung beim Interior Design.
Das neue Lokal besticht durch einen modernen Look (ohne das LA DOLCE VITA Italiens zu vergessen), feinster mediterraner Küche, einer wunderschönen Bar, vielen stylischen Details und ist dadurch ein neuer Hotspot in Rosenheims Gastroszene!
AUFGABE: LA DOLCE VITA FOTOGRAFISCH PERFEKT IN SZENE SETZEN
Visuelle Inhalte sind unverzichtbar, um Image und Emotionen zu transportieren. So legt die Agentur FOREST besonderen Wert auf hochwertige Film- und Fotomaterialien, die von den beechstudios eigens für FOREST produziert werden. Durch kurze Wege bei regionalen Kunden können auch spontane Aktionen eingefangen und Kundenwünsche sofort realisiert werden.
Durch die jahrelange Betreuung durch FOREST ist bis heute ein unendlicher Giuseppe e amici-Bilderpool mit stylischer Bildsprache entstanden. Immer bereit, für Social Media, Instagram-Stories, Printmaterialien und Co. eingesetzt zu werden.
FOREST SIEHT GRÜN!
Für das neue Erscheinungsbild für Giuseppe e amici x Gillitzer gab es zwei Vorgaben: Es sollte auf eine modernere Art kompatibel zum bestehenden Design sein und die Farbe Grün enthalten. So entstand ein Design, angelehnt an ein dunkles Grün, das sich auch im Interior Design durchzieht, kombiniert mit Braun und Grau, modernem Einsatz von Bildern, Farbflächen und kleinen grafischen Details.
Als Highlight wurden über 40 illustrierte Icons zum Thema Essen und Trinken erstellt. Das daraus resultierende Muster wurde bespielsweise bei diversen Printmaterialien eingesetzt, außerdem dienen sie als Trennelemente in der Speisekarte.
DOLCE VITA NACH KONZEPT & SOCIAL MEDIAS
Besonders wichtig für die Imagebildung von Giuseppe e amici ist Social Media. Besonderes Augenmerk wurden vor und auch nach der Eröffnung im Oktober auf Instagram gelegt. Hier wurde ein komplett neuer Account von FOREST erstellt um die Locations thematisch voneinander zu trennen. Verschiedenen Kampagnen,
wie einem Countdown, dem Vorstellen des Teams, kleinen Sneak peaks des Interior Designs und natürlich Foodporn ohne Ende waren und sind ein großer Teil des Accounts und machen der Zielgruppe die Philosophie und den Lifestyle von Giuseppe e amici visuell spürbar.