KREATION & UMSETZUNG DER CORPORATE IDENTITY FÜR DIE KUNSTMÜHLE
Die Kunstmühle erfand sich selber neu. Verantwortlich dafür sind Giuseppe Tedesco & Klaus Werndl. Nach reiflicher Überlegung wurde das Konzept eines Café und Restaurant im altehrwürdigen Gebäude umgesetzt. FOREST durfte die Pläne von Anfang an begleiten und war mit jeglichen Marketing-Maßnahmen betraut worden. Der Plan war es, das Alte mit Neuem zu verbinden, sowie Tradition mit modernen Details zu vereinen. Das Gebäude behielt seine wahre Schönheit, nur die Innenräume wurden durch aufwendiges und stilvolles Design veredelt.
Als Blickfang wurde ein zwölf Meter langes Mosaik von italienischen Künstlern an die Wand gelegt.
Dieses imposante Kunstwerk diente als Kernelement der Corporate Identity und ist immer wieder in den Marketing-Maßnahmen zu finden. FOREST war von Anfang an Teil der Planungen und übernahm die Umsetzung sämtlicher Gestaltungselemente. In Zusammenarbeit mit den Architekten entstand ein erstklassiges Design für die neue Kunstmühle.
Die FOREST-Crew war mit der Gestaltung von Printmaterialien, der Betreuung und Beratung bei Fragen rund um die Website sowie der Texterstellung, einer Social-Media-Strategie und der Film- und Fotoproduktion beschäftigt. Fristen und Termine wurden geplant und perfekt eingehalten, damit der Eröffnung nichts im Wege stand.
CORPORATE IDENTIY & CORPORATE DESIGN
Die Kunstmühle steht für köstliche Kompositionen sowie für Vielfalt und Innovation in der Küche. Die stilvolle Einrichtung und Details im alten Gebäude sind einzigartig in der Rosenheimer Gastroszene. Um das perfekte Design zu kreieren, wurde in Zusammenarbeit mit dem zuständigen Architekturbüro der passende Farbton gewählt: Aubergine. Dieser harmoniert perfekt mit dem Mosaik im Innenraum.
In Kombination mit beige-gold wirken die Materialien sowie der Innenraum elegant und dennoch modern. In dieser Farbwelt erstellte FOREST diverse Printmaterialien, wie beispielsweise Speisekarte, Visitenkarten, Gutscheine und Aufkleber. Zudem wurde das komplette Gebäude foliert. Angelehnt an das bestehende Design wurden Schürzen für alle Gastro-Mitarbeiter designed.
FOTO & VIDEO
Visuelle Inhalte sind im klassischen sowie digitalen Marketing nicht mehr wegzudenken und sind in so gut wie jeder Marketingmaßnahme mit inbegriffen. Die inhouse Content-Produktion BEECHSTUDIOS übernahm die Foto- und Videoproduktion für die anstehenden Marketingmaßnahmen, um Image und
Emotionen gleichermaßen zu transportieren. Die stylische Bildsprache, die bereits bei allen Giuseppe e Amici Restaurants verwendet wird, finden sich auch im Kunstmühle Bilderpool wieder.
CONTENTKREATION FÜR SOCIAL MEDIA KANÄLE
Social Media spielt eine bedeutende Rolle beim Start einer neuen Location. Nun galt es, Speisen und das Lokal selbst gekonnt in Szene zu setzen. BEECH startete eine aufwendige Foto- und Videoproduktion. Die Bilder wurden für die anstehende Social Media Strategie verwendet und so eingesetzt, dass sie Emotionen transportieren
und das Image der Kunstmühle steigern. Als Highlight gilt die Illustrierung der Kunstmühle, welche sich in verschiedenen Beiträgen wiederspiegelt. Die Zielgruppe erlebt durch Beiträge wie Teamvorstellung oder Food-Posts die Nähe sowie die Philosophie der Kunstmühle.