DIGITAL MARKETING FÜR LIEBLINGSSTÜCK – EINE HERZENSANGELEGENHEIT

Einen Kunden von Anfang an begleiten zu dürfen, ist etwas Besonderes – vor allem für eine Marketing Agentur. Zur Fashionmarke Lieblingsstück pflegt FOREST buchstäblich eine Sandkastenfreundschaft. Darum empfindet sich die Rosenheimer Werbeagentur FOREST auch nicht als Dienstleister, sondern als Partner. Eine Partnerschaft, die doppelt Spaß macht, wenn der Kunde von Anfang an offen für die Ideen der Agentur ist.

Die Aufgaben für FOREST lauteten: Definition der Corporate Identity, Umsetzung des Corporate Designs, Entwicklung der Bildsprache, Erstellung der Website,  Content für die gängigen Social-Media-Kanäle sowie Entwicklung von Werbemitteln für den POS.

Das Brand zeichnet sich durch eine enorme Emotionalität seiner Damenoberbekleidung aus. Mit seiner sensiblen Inszenierung trifft FOREST die weibliche Zielgruppe mitten ins Herz. Im Spotlight steht die moderne Frau mit all ihren Facetten. Beispielhaft sind von FOREST erstellte Marketing Kampagnen wie “colour up your life” oder der neuartige Ansatz der Nachhaltigkeitskommunikation in Form der Kampagne “smile of” genannt. Lieblingsstück ging mit einer Handvoll Mitarbeitern an den Start.

Heute heißt es: dressed for success. Das Textilunternehmen wächst kontinuierlich, das Team zählt fast fünfzig Köpfe – doch für die Rosenheimer Marketing Agentur FOREST bleibt jedes Lieblingsstück-Projekt eine Herzensangelegenheit!

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Forest-Creative Agency_Social-Media

FOREST – CREATIVE AGENCY SORGT FÜR CONTENT MIT HOHER VISUALITÄT UND EXTRAPORTION LIEBE

BEECHSTUDIOS liefern den nötigen Content für die verschiedenen Social-Media-Kanäle. Ob Fotos aus der agentureigenen Hohlkehle oder Aufnahmen aus Kapstadt, Ibiza, Mykonos, u.v.m. – BEECH liefert Bild und Video-Material in höchster Qualität. Hier kommt FOREST ins Spiel. Um den produzierten Content an die Frau zu bringen, kümmert sich FOREST um die Bildbearbeitung und -retusche und begeistert mit coolen, neuen Martketing-Strategien.

Lieblingsstück
Lieblingsstück Shooting beech studios
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Forest-Creative Agency_Konzeption
Forest-Creative Agency_Web-Design

MARKETING KAMPAGNE ‘IN TO THE SUN’

Diese Kampagne sorgte in der Werbe- und Textilszene für Aufregung. Mit ihrem Look hat die Digital Marketing Agentur FOREST regelrecht ein „state of the art” geschaffen. Die Film- und Fotoproduktion passt so perfekt zur im Vorfeld definierten Identität und Zielsetzung. Mit dieser Online Kampagne ist es FOREST gelungen, die breite Masse mit einer Botschaft zu betören. „IN TO THE SUN“ hat sich für Kunde und Agentur zu einem wahren Traumprojekt entwickelt und gilt heute als interne Benchmark.

CORPORATE IDENTITY: SMILE PLEASE

Darf ein Fashion-Model lächeln? Im FOREST-Fall unbedingt! Die für Lieblingsstück definierte Corporate Identity zielt klar darauf, dass diese Mode Frauen glücklich macht. Insofern trägt ein Lächeln die Werte der Marke Lieblingsstück charmant in die Welt. Ganz nach dem Motto „you are never fully dressed without a smile” sprüht die Kommunikation vor Lebensfreude, Licht und guter Laune.

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TIME TO PRINT! DO IT LIKE FOREST.

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FOREST KONZIPIERT, DESIGNT & ERSTELLT WEBSITES MIT HERZ!

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DURCH FILM & FOTO SORGT FOREST IN DER MARKETING-KAMPAGNE ‘SMILE-OF’ FÜR TRANSPARENZ

Lieblingsstück tut Gutes – FOREST trägt es nach außen. Endverbraucher hinterfragen heutzutage die Herkunft von Produkten. Also hat FOREST dem Kunden eine Transparenz-Offensive verordnet. Zur DNA von Lieblingsstück gehört es, offen über Produktionsbedingungen zu sprechen.

Kein Problem, schließlich achten die Rosenheimer extrem auf Fairness – wie die einfühlsame „smile of“-Kampagne eindrucksvoll beweist. Die hohe Reichweite der Kommunikation zeigt, dass sich opulentes Bildmaterial und clevere Konzepte ideal ergänzen.

DOKU-KONZEPT: ‘CAUSE I’M HAPPY…’

Die „smile of“-Kampagne dokumentiert die Arbeitsbedingungen in den jeweiligen Produktionsländern von Lieblingsstück. Das Label hat sich dem Motto verschworen: „Wenn es den Mitarbeitern gut geht, geht es uns gut.” Dementsprechend zeigen Film und Fotos fröhliche Menschen. Das Lachen der Mitarbeiter war die emotionale Tragfläche dieser Aktion.

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